Informationen zum Sponsoring

.
Auf dieser Seite möchten wir Ihnen alle Möglichkeiten bezüglich Sponsoring und Werbung (Bandenwerbung, Trikotwerbung) innerhalb unseres Vereins aufzeigen.
Wenn Sie sich als Unternehmer für die Kommunikationsplattform SV Karlshuld interessieren, sind Sie hier genau richtig. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich und Ihr Unternehmen in dem von Ihnen gewünschten Rahmen zu präsentieren.
Profitieren auch Sie von der neuen Aufbruchstimmung rund um den SV Karlshuld.
Neben diesen Online-Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne telefonisch und zu einem persönlichen Termin bei Ihnen vor Ort oder direkt hier bei uns auf der Sportanlage zur Verfügung!
.

Sponsoring SV Karlshuld e. V. 1932
Ansprechpartner: Herr Erich Mattes
Telefon: (08431) 4322343

Mobil: (0176) 19105002
E-Mail: erich.mattes@gmx.net
.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren und Partnern für die tolle Unterstützung sowie Zusammenarbeit bedanken!
.
.

Definition
Unter Sponsoring versteht man die Zuwendung von Finanzmitteln, Sach- ("Value In Kind") und / oder Dienstleistungen durch Unternehmen oder Private (Sponsoren) an eine Einzelperson, eine Gruppe von Personen, Organisationen oder Institutionen (Gesponserte), gegen die Gewährung von Rechten zur kommunikativen Nutzung von Projekten, Personen, der Organisation, der Institution und/oder Aktivitäten des Gesponserten auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung (Sponsorship), mit der regelmäßig auch eigene (unternehmensbezogene) Ziele verfolgt werden.
Sponsoring wird von Unternehmen (den Sponsoren) zum Zweck des Marketing, der Kommunikation, insbesondere der Kommunikationspolitik betrieben. Neben der Förderung des Empfängers gilt als Ziel regelmäßig auch, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Sponsoring wird von Unternehmen - den Sponsoren - als Marketinginstrument genutzt und ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit und der Werbung- oft auch der grundsätzlichen Unternehmenspolitik.
.
Vorteile des Sponsorings
⦁ Eine Ansprache und Kontaktpflege der Zielgruppe in nicht kommerziellen Situationen wird ermöglicht.
⦁ Der Ruf der Person oder Gruppe kann für Unternehmenszwecke genutzt bzw. auf das Image des Sponsors transferiert und für die eigene Kommunikations-Zielsetzung genutzt werden.
⦁ Sponsoring bietet in vielen Fällen eine höhere Kontaktqualität als die klassische Kommunikation (Werbung).
⦁ Es lassen sich Zielgruppen ansprechen, die mit klassischen Kommunikationsmaßnahmen nicht erreicht werden können.
⦁ Massenmedien (z. B. Tageszeitungen) können als Multiplikator für Sponsoringbotschaften genutzt werden.
⦁ Die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens wird ermöglicht.
⦁ Die Motivation der Mitarbeiter wird verbessert.

.

SV Karlshuld e. V. 1932
Raiffeisen-Volksbank Neuburg/Donau eG
IBAN: DE 36 7216 9756 0600 1171 70
BIC: GENODEF1ND2
Verwendungszweck: SV Karlshuld/Fussball/Spende
.

Bekomme ich in jedem Fall eine Spendenquittung?
Nein. Eine Spendenquittung erhalten Sie ausschließlich, wenn sie an den Verein spenden. Sollten Sie Werbepartner des SV Karlshuld werden, erhalten Sie eine Sponsorenrechnung, welche Sie allerdings ebenfalls steuerlich geltend machen können.
.